+43 664 9604375
10Dezember, 2015
Links, Links und nochmals Links
Kategorien : Ohne Kategorie
Kommentare : 0

Für den ersten Eintrag in meinem Blog habe ich mir gedacht, ich fasse einfach einmal ein paar Links zusammen, die für mich die erste Quelle für interessante Informationen sind.

Allgemein ist das zuerst einmal Heise wo sich sehr aktuelle Information sehr kompakt auffinden lassen. Wenn es um mehr Österreich-Bezug geht, ist für mich Futurezone die 1. Wahl.

Geht es mehr ums IT-Management als um die darunter liegenden Technologie, so bevorzuge ich die Computerwoche. Mehr einheimisches in diesem Genre findet man in der Computerwelt.

Eine gute Quelle für allgemeine Themen der IT-Security ist meiner Meinung nach IT-Sicherheit, wo es mehr ums Management geht. Technische Themen und aktuelle Bedrohung und Exploits behandelt der Blog von Trendmicro sehr ausführlich und kompetent.

Die Anzahl der Quellen für IT-spezifische Informationen im Netz ist ja fast unbegrenzt, sodass ich hier nur noch ein paar andere Seiten erwähnen möchte, die ich gelegentlich besuche, wobei ich mich hier auf die deutschsprachigen beschränke:

Golem
Winfuture
ZDNet
Silicon

Das natürlich nur exemplarisch aufgeführt. Für Tipps bin ich natürlich immer dankbar und freue mich auf Ihre Kommentare

Schreibe einen Kommentar

/* */